Neu erschienen: Handreichung „Good Practice für die Alphabetisierungs- und Grundbildungsarbeit“

Wie kann Alphabetisierungs- und Grundbildungsarbeit noch wirkungsvoller gestaltet werden? Antworten auf diese Frage gibt die neue Handreichung „Good Practice für die Alphabetisierungs- und Grundbildungsarbeit: ein Praxisleitfaden“, die im Mai veröffentlicht wurde.

Der Leitfaden ist im Rahmen des Projekts EIBE des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung (DIE) entstanden. In diesem Projekt wurde ein integratives Beratungs- und Qualifizierungskonzept für Lehrkräfte, Programmplanende und Leitungskräfte entwickelt und erprobt. Grundlage waren dabei vielfältige Erkenntnisse, Methoden und Instrumente aus abgeschlossenen Vorhaben der letzten Jahre.

Die Handreichung bietet einen praxisnahen Überblick über bewährte Ansätze in den Bereichen:

  • Methodik und Didaktik
  • Diagnostik
  • Teilnehmendengewinnung

Sie richtet sich an alle, die in der Alphabetisierungs- und Grundbildungsarbeit aktiv sind – sei es in der direkten Lehre, in der Planung oder in der Leitung von Bildungsangeboten.

➡️ Hier geht’s zur Handreichung!

Neu erschienen: Handreichung „Good Practice für die Alphabetisierungs- und Grundbildungsarbeit“
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