Blended Learning im Alphabetisierungs- und Grundbildungsunterricht: Eine didaktische Handreichung für Kursleitende

Die didaktische Handreichung für Kursleitende gibt praxisnahe Einblicke in das Thema Blendes Learning, beschreibt mögliche Modelle und unterstützt dabei, ein maßgeschneidertes Konzept für den eigenen Grundbildungskurs zu entwickeln. Dazu gehören viele Tipps, wie der Einstieg in einen digital gestützten Unterricht mit dem vhs-Lernportal gelingen kann.{Play}

Das vhs-Lernportal ermöglicht das Schreiben-lernen im Online-Raum, mit oder ohne Anbindung an einen Präsenzkurs, aber immer mit der Lernbegleitung von „echten Menschen“: eines Online-Tutors oder der eigenen Kursleitung. Damit Ihnen der Einstieg leicht fällt, finden Sie in dieser Hand­reichung konkrete Anregungen, Hinweise, Hilfestellungen und Materialien für die ersten Stunden mit dem vhs-Lernportal in Ihrem Schreiben-Kurs.{Play}

Hier geht es zur Handreichung zum Blended-Learning im Alphabetisierungs- und Grundbildungsunterricht{Play}

Blended Learning im Alphabetisierungs- und Grundbildungsunterricht: Eine didaktische Handreichung für Kursleitende

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen