Neue Videoreihe „Mein Platz für Grundbildung“

“Mein Platz für Grundbildung” ist ein innovatives Sensibilisierungsformat, das sich intensiv mit dem Thema Grundbildung auseinandersetzt. Eine spannende Videoreihe wurde produziert, in der vielfältige Stimmen zu Wort kommen – von Lernenden bis zu Pädagogen, von Experten der Erwachsenenbildung bis hin zu Vertretern aus Kultur, Wissenschaft und Politik. Sie alle erzählen lebendig davon, wie sie Grundbildung nicht nur begreifen, sondern auch mit Leidenschaft in der Praxis umsetzen. Ein gelber Sessel ist das Herzstück der Videoreihe.

In 12 facettenreichen Folgen werden verschiedene Themen und Aspekte der Grundbildung behandelt. “Mein Platz für Grundbildung” eröffnet neue Einblicke und Perspektiven.

Weiterhin wird ein Nutzungskonzept zur Videoreihe erarbeitet, das in einer Konferenz am 22. Mai 2024 (Hybrid-Veranstaltung, 9-12 Uhr) vorgestellt wird.

Weiterführende Infos unter www.gemeinsam-grundbildung.de oder @gemeinsamgrundbildung.

Neue Videoreihe „Mein Platz für Grundbildung“
Nach oben scrollen